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Stammdaten Klienten PDF Drucken E-Mail

Klienten eingeben:

Klicken Sie im Menu Stammdaten auf den Menupunkt Klienten. Es öffnet sich das Formular für die Stammdaten Klienten
Klicken Sie auf den Button Neuen Klienten anlegen

Jetzt können Sie die Daten der einzelnen Klienten eingeben, die in Ihrer Einrichtung leben, eingeben. Aus den Auswahlfeldern Abteilung und Hausarzt können Sie die entsprechenden Daten auswählen.

Fehlt ein Eintrag im Auswahlfeld, rufen Sie die Stammdaten für Abteilung oder Ärzte auf und geben Sie die fehlenden Daten ein.

Nachdem Sie die Daten für den ersten Klienten eingegeben haben klicken Sie auf den Button Änderungen am Klienten speichern.

Für jeden weiteren Klienten gehen Sie wie in den letzten beiden Punkten vor.

Sie können hier später auch die einzelnen Klienten bearbeiten. Wählen Sie oben im Formular den Klienten aus den Sie ändern möchten. Die Daten des Klienten werden angezeigt. ändern Sie die entsprechenden Daten und klicken Sie auf den Button Änderungen am Klienten speichern.

Haben Sie sich mit den Eingaben geirrt, können Sie auch die Änderungen verwerfen indem Sie auf den Button Änderungen am Klienten verwerfen klicken.

Die Felder erfasst von und erfasst am auf der rechten Seite des Formulars werden automatisch ausgefüllt. Sowie auch die Felder zuletzt geändert von und zuletzt geändert am. Hier wird der Zeitpunkt der Änderung und der Benutzer eingetragen.

Außerdem haben Sie in diesem Formular auch die Möglichkeit alle Klienten in einer übersichtlichen Liste darzustellen. Klicken Sie dazu auf den Reiter Liste

Diese angezeigte Liste können Sie ausdrucken oder auch nach Microsoft Office Excel exportieren und für weitere Zwecke abspeichern.

Wenn Sie alle Klienten eingegeben haben können Sie dieses Formular schließen. Klicken Sie dazu auf den Button Fenster schließen oder auf das rot hinterlegte Kreuz am oberen rechten Rand des Formulars.